Polizei fasst mutmaßlichen Sexualtäter

Trier. (red) Die Polizei hat einen 26-jährigen Trierer festgenommen, der im Verdacht steht, seit Januar mehrere Frauen sexuell belästigt und zum Teil verletzt zu haben. Zuletzt war der Mann am Dienstag, 16. Februar, in die Wohnung einer 25-Jährigen in Trier-Tarforst eingedrungen (der TV berichtete).

Die Frau konnte sich jedoch wehren und in einem Zimmer ihrer Wohnung einsperren, von wo aus ihr die Flucht gelang. Ermittlungen der Kripo Trier führten jetzt zu dem 26-Jährigen, der am Wochenende festgenommen wurde. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann seit Januar mindestens fünf weitere junge Frauen angegriffen und teilweise verfolgt hat. Dabei ging der Verdächtige offenbar nach dem gleichen Muster vor. Insbesondere an Bushaltestellen der Linien von der Innenstadt in Richtung Tarforst sprach er die Frauen an. Die Kripo sucht weitere Geschädigte.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Er ist 1,83 Meter groß, schlank und hat dunkelblondes, kurzes Haar. Er trägt einen dünnen Oberlippenbart. Auffallend sind viele Muttermale im Gesicht und am Hals sowie ein "grinsender" Gesichtsausdruck. Am linken Ohr hat er eine Ohrlochnarbe. Bei den Taten war er mit einer Jeans und einem Kapuzen-Sweatshirt oder einer Kapuzenjacke gekleidet. Der Mann hat eine tiefe Stimme. Geschädigte oder Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Trier, Telefon 0651/2019-222 oder 0651/9779-2290, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort