POLIZEI

MIT BUS KOLLIDIERT: Zur Kollision zwischen einem Auto und einem Bus kam es am Montag gegen 13.40 Uhr in der Brückenstraße in Hüttingen/Lahr. Der Busfahrer war ausgangs einer scharfen Rechtskurve auf die linke Seite geraten und mit dem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen.

Es entstand ein Sachschaden von 8500 Euro, die 30 Kinder, die sich im Bus befanden, sowie die Fahrzeugführer blieben unverletzt.ZWEI VERLETZTE: Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge am Montag um 14.30 Uhr auf der L 5 aus Bitburg Richtung Rittersdorf wurden eine 39-jährige Frau schwer und ein 34-jähriger Mann leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 10 000 Euro. Ein drittes Fahrzeug wurde durch herumfliegende Teile leicht beschädigt. Nach bisherigen Ermittlungen hatte der Mann beim Linksabbiegen das entgegenkommende Fahrzeug übersehen. Beim Versuch, das Fahrzeug abzubremsen, verlor er auf der rutschigen Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug. Eternit-Platten entsorgt: Von einer bisher unbekannten Person wurden am Wochenende rund 20 Eternit-Platten in einen Container in der Industriestraße in Bitburg entsorgt. VERSUCHTER EINBRUCH: Ein bisher unbekannter Täter hat in der Nacht zum Samstag versucht, eine Eingangstür zu einem Bäckereibetrieb in Orenhofen gewaltsam zu öffnen. Es gelang dem Täter jedoch nicht, die Tür aufzubrechen, oder er wurde bei der Tatausübung gestört und verließ den Tatort. An der Tür entstand ein Schaden von rund 300 Euro. DREIFACHER WILDSCHADEN: Am 13. November um 17.10 Uhr lief auf der K 65 zwischen Mülbach und Baustert ein Reh auf die Fahrbahn und wurde von einem Auto erfasst. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 1500 Euro, das Reh starb an der Unfallstelle. Auf der B 257 in Höhe von Niederstedem war es am Samstag gegen 22.10 Uhr ein Wildschwein, das von einem PKW erfasst wurde, es entstand nur geringer Sachschaden. Auf der B 51 in Höhe des Flugplatzes Bitburg wurde am Sonntag gegen 3 Uhr ebenfalls ein Wildschwein von einem PKW erfasst. Am Auto entstand ein Sachschaden von 5000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort