Reizen fürs Soziale

Freuen konnten sich in diesen Tagen die behinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Westeifel Werke am Standort Wißmannsdorf-Hermesdorf. Überbracht wurde eine Spende in Höhe von 1900 Euro, Reinerlös aus dem großen Skatturnier in der Hermesdorfer Sporthalle im vergangenen Herbst. Ausgerichtet wurde dieses Turnier vom Skatclub Herzbube Bitburg.

Wißmannsdorf-Hermesdorf. (red) Das herausragende Spendenergebnis wurde von den vielen beteiligten Skatspielern und den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern erreicht. Die Volks- und Raiffeisenbanken des Eifelkreises Bitburg-Prüm hatten die Geldpreise in Höhe von 500 Euro gestiftet und damit für attraktive Gewinnanreize gesorgt. Zugute kommen wird die Spende dem Schwerstbehindertenbereich der Hermesdorfer Werkstatt. In zwei speziellen Fördergruppen werden nahezu 30 schwerstmehrfach behinderte Menschen umfassend pflegerisch und pädagogisch-therapeutisch betreut. Von der Tendenz ist deutlich eine Zunahme im Bereich der Schwerstbehinderungen zu erkennen. Auch in Zukunft werden die Westeifel Werke verstärkt gefordert sein, in diesen Bereich zu investieren. Geschäftsführer Ferdinand Niesen dankte allen Beteiligten für das außerordentlich hohe Engagement und erläuterte ihnen das Konzept der Fördergruppen in den Westeifel Werken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort