Schüsse auf Wohnhäuser in Prüm

Schüsse auf Wohnhäuser in Prüm

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Prümer Wenzelbachstraße zwei Häuser beschossen und dabei Fenster beschädigt. Die Beamten der Polizei-Inspektion Prüm fahnden nach den Tätern.

Sachbeschädigung in Prüm: In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Unbekannte an zwei Einfamilienhäusern in der Wenzelbachstraße zwei Fensterscheiben beschädigt.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen, teilt die Polizei Prüm mit, sei auf die Fenster geschossen worden.

Allerdings hätten die Projektile jeweils nur eine Scheibe der doppelverglasten Fenster durchschlagen, die jeweils zweite Scheibe sei kaum beschädigt worden. Die Beamten der Inspektion gehen derzeit von einer reinen Sachbeschädigung aus, da die Durchschlagkraft der mutmaßlichen Schusswaffe nicht größer gewesen sei. Vermutlich habe jemand mit einem Luftgewehr auf die Fenster angelegt.

Die Polizisten schätzen den Sachschaden auf etwa 1500 Euro. Die Beamten der Inspektion Prüm hoffen auf Zeugenhinweise zur Ermittlung der Täter. Die Rufnummer der Polizei: 06551/9420. fpl

Mehr von Volksfreund