Seniorenbeirat öffnet sich

BITBURG. Der Seniorenbeirat des Kreises Bitburg-Prüm hat entschieden, dem Antrag der privaten ambulanten Pflegedienste auf Änderung der Satzung statt zu geben. In der Vergangenheit wurden die privaten Einrichtungen und Dienste durch eine Person aus dem stationären Bereich vertreten, dies wurde bisher immer als ausreichend angesehen.

Durch die ständigen Veränderungen im Gesundheitswesen und die wachsenden Bedürfnisse älterer Menschen wird dies nicht mehr als ausreichend angesehen. Der Seniorenbeirat wird den Antrag zur Entscheidung an den Kreistag weitergeben. Nach der Entscheidung wird je ein Vertreter von Einrichtungen der stationären und der ambulanten Altenhilfe in privater Trägerschaft im Seniorenbeirat vertreten sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort