Verfilmte Märchen und Fußball nach Digitalanleitung

Die Ergebnisse ihrer Projektwoche haben Schüler am Tag der offenen Tür an der Grund- und Realschule plus in Neuerburg vorgestellt. Die Präsentationen begeisterten viele Besucher.

 Spaß am kreativen Arbeiten: Auch Wandmalerei war ein Thema der Projektwoche in Neuerburg. Foto: privat

Spaß am kreativen Arbeiten: Auch Wandmalerei war ein Thema der Projektwoche in Neuerburg. Foto: privat

Neuerburg. (red) Den zahlreichen Besuchern hatte die Schulgemeinschaft ein umfangreiches und vielfältiges Programm geboten. Die Themenvielfalt reichte vom digitalen Museum über den Fotoroman, Krimis, Theater in Eifeler Mundart und Märchen, die in der Klasse gespielt oder an realen Standorten in Neuerburg verfilmt wurden. Doch damit noch nicht genug. Weitere Projekte bezogen sich auf die Themenkreise Wandmalerei, Radfahren, Fußball nach digitaler Anleitung oder Geocaching.

Die intensive Auseinandersetzung mit einem Thema, die unterschiedlichen Methoden und das eigenständige Arbeiten bereitete den Schülern im Laufe der Schulwoche offensichtlich sehr viel Freude.

Gleichermaßen begeistert waren die Besucher von den gelungenen Präsentationen. Wer bisher nicht ausreichend Gelegenheit hatte, die Ergebnisse der Projektwoche zu studieren, erhält im Internet unter www.realschule-neuerburg.de/onlinezeitung nähere Informationen zu den einzelnen Projekten. Diese neue "Online-Version" der Schülerzeitung war ebenfalls ein Projekt der kreativen Woche in der Realschule plus. Die laut Schulleitung hervorragende Mitarbeit zahlreicher Eltern und Mitglieder des Fördervereins bei der Bewirtung ermöglichte den zahlreichen Besuchern einen angenehmen Aufenthalt innerhalb des Schulgebäudes. Besonders das "Bistro" im neuen Lehrerzimmer lud zum Gedankenaustausch in gemütlicher Runde ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort