Informationen für das Leben nach der Schule: Projektwoche zum Thema Bewerbung

Salmtal · Wie bewerbe ich mich richtig? Unter diesem Motto haben die neunten Realschulklassen an der Projektwoche der Realschule plus und der Integrierten Gesamtschule Salmtal teilgenommen. Denn: Für die Schüler beginnt mit den Sommerferien die Bewerbungsphase.

Unterstützt wurde das Projekt von vielen außerschulische Partnern, Betrieben sowie von der Handwerkskammer Trier und der Bundesagentur für Arbeit. Die rund 70 Schüler lernten in der Woche Lebensläufe und Bewerbungen zu schreiben sowie Bewerbungsmappen zu gestalten und Bewerbungsgespräche zu führen. Am letzten Tag informierten sie sich mittels Präsentationen über zukünftige Berufsfelder und konnten sich bei der Schulsozialarbeiterin und dem Berufsberater über soziale Berufe und weiterführende Schulen erkundigen. Die Projektwoche wurde von den Lehrern und Vertretern der beteiligten Partner sowie von den Schülern positiv bewertet. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort