Vorverkauf für Galasitzung der Prümer Jecken

Prüm · Start des Vorverkaufs: Bei der Galasitzung der Prümer Karnevalsgesellschaft (KG) dürfen sich die Besucher auf eine Reihe klassischer Büttenreden freuen. Der Vorverkauf beginnt am Samstag, 14. Januar, 9 Uhr, im Geschäft von Norbert Baur in der Hillstraße.

Prüm. Die Session läuft, einer ihrer Höhepunkte in Prüm steht an: Am Samstag, 28. Januar, beginnt um 19.11 Uhr die Galasitzung der Prümer KG.
Der Kartenvorverkauf beginnt am kommenden Samstag, 14. Januar (Baur Store, Hillstraße), der Eintritt kostet pro Person 12 Euro. Zum Programm: "Wir bekennen uns eindeutig zu dem klassischen Element einer Kappensitzung, der Büttenrede", verspricht KG-Präsident Berthold Thies. "Fünf Redner gehen an den Start, und das Lokalkolorit kommt dabei nicht zu kurz", sagt er.
Mit dabei sind "Et Rumpelstilzchen" (Irmgard Theres-Leiwer) , "De Landarzt" (Patrick Bormann), "De Mütz" (Kosmas Fischer) sowie Johannes Reuschen und Elmar Malburg.
Daneben dürfen sich die Jecken auf altbewährte Akteure wie "Sockenschuss" oder die "Vegder Diddeldöppcher" freuen. Die Tanzgarden der Prümer KG gehören ebenso zum Programm wie das knackige Männerballett mit dem vielsagenden Namen "Spritzgebäck". Alles in allem, sagt Berthold Thies, "ein vierstündiges Programm, in dem für jeden was dabei ist". fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort