1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Werdet kleine Feuerwehrleute!

Werdet kleine Feuerwehrleute!

Wusstet ihr, dass nicht nur Erwachsene Feuerwehrmänner und -frauen werden können, sondern auch Kinder? Natürlich dürfen sie nicht bei großen Bränden mitlöschen, aber sehr viele Freiwilligen Feuerwehren haben eigene Abteilungen, die sich um den Nachwuchs kümmern. In manchen geht das sogar schon ab sechs Jahren.

Die Kinder lernen in den Jugendfeuerwehren - es gibt im Eifelkreis davon zurzeit 13 -, wie sie sich in einer Gefahrensituation verhalten müssen, was die großen Feuerwehrleute bei einem Brand machen und wie sie Menschen, die verletzt sind, helfen können.
Wenn ihr darüber mehr wissen wollt, könnt ihr mit dem Jugendfeuerwehrwart des Eifelkreises sprechen. Er heißt Rainer Schneider, wohnt in Orenhofen und ist erreichbar unter der Telefonnummer 06580/8127. aff/fpl