Willi Hubor spendet an Kita Mettendorf

Mettendorf · Der Mettendorfer Unternehmer Willi Hubor hat vor drei Jahren seinen 50. Geburtstag gefeiert. Er sammelte damals Spenden statt persönlicher Geschenke.

Willi Hubor spendet an Kita Mettendorf
Foto: Rudolf Höser (rh) ("TV-Upload H?ser"

So kamen 13 000 Euro zusammen, die er jetzt beim Bau des neuen Kindergartens für Spielgeräte einsetzte. Dass das Geld erst jetzt verwendet werden konnte, lag daran, dass die Bauarbeiten an der neuen Kindertagesstätte in Mettendorf länger als vorgesehen dauerten. Hubor sagt, er habe in seinem Leben enorm viel von seiner Heimatgemeinde Mettendorf profitiert. "Mit der Spende konnte und wollte ich jetzt etwas davon zurückgeben und bin sehr froh, dass dies unseren Kindern zugute kommt, so Hubor. Glücklich über die Spende zeigten sich auch die Leiterinnen der Einrichtung Anneliese Ludwig und ihre Stellvertreterin Simone Berger. Von der Spende profitieren bei Vollbelegung des Kindergartens 102 Kinder aus zwölf Orten. (RH)/TV-FOTO: RUDOLF HÖSER

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort