1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Zirkus Zappzarap an der Graf-Hartard-Grundschule

Zirkus Zappzarap an der Graf-Hartard-Grundschule

An der der Grundschule Schönecken hat zum zweiten Mal ein großes Zirkusprojekt mit einem Team des Zirkus Zappzarap stattgefunden. Neben den Grundschulkindern waren auch die Vorschulkinder der Kindertagesstätten Lasel und Schönecken dabei.


Lehrer, Erzieher und Eltern stellten den teilnehmenden Kindern alle Zirkusgenres in einer Trainershow vor. Anschließend durften die Kinder alles ausprobieren und aussuchen, was sie in den großen Aufführungen zeigen wollten. An den folgenden Vormittagen hatten sie Zeit zum Üben. Sie konnten Jonglage, Leiterakrobatik, Seiltanz oder Kugellaufen einstudieren.
Am Ende der Projekttage gab es zwei Shows in der ausverkauften Turnhalle in Schönecken. Die Abschlussvorstellung wurde vom Musikverein Schönecken begleitet. Alle Kinder waren am Ende sehr glücklich und die Zuschauer waren vollauf begeistert.
(UTZ)/Foto: SCHULE