Gäste und Aussteller kommen gerne

Ob im Handwerkerzelt, der Automobilausstellung, bei der Landwirtschaftsschau in und um die Auktionshalle oder der Gesundheitsmesse in der Stadthalle: Aussteller und Besucher sind gerne beim Beda-Markt in Bitburg. Das Interesse an der Messe ist groß, wie eine Umfrage des Trierischen Volksfreunds zeigt:

Nadja Francois (22), Stand Cityfit bei der Gesundheitsmesse in der Stadthalle: "Wir stellen hier unsere Kurse vor. Es kommen sehr viele interessierte Besucher. Auch unser Angebot, den eigenen Körperfettanteil analysieren zu lassen, wird viel genutzt."

Hanna (72) und Alois (70) Schleder aus Badem: "Wir informieren uns hier an den Ständen der Aussteller auf der Gesundheitsmesse. Das ist sehr interessant und abwechslungsreich. Wir sehen uns später auch die Handwerkerausstellung an."

Manfred Rüppel (60) aus Bitburg: "Ich komme seit 30 Jahren mit meinem Schießstand zum Beda-Markt. Das Publikum hier ist immer sehr gut gelaunt. Unter den Schausteller haben wir einen schönen Zusammenhalt.
Schade nur, dass es diesmal so kalt ist. Bei Frühlingswetter macht es natürlich noch mehr Spaß."
Anni (44) und Rudi (46) Altmeier vom Mandelstand: "Wir sind bisher sehr zufrieden. Aber es ist von der Witterung her ja eher so wie auf dem Weihnachtsmarkt. Da hätten wir fast Glühwein anbieten können. Was uns freut ist, dass trotz des Wetters unglaublich viele Leute unterwegs sind. Das ist einfach schön, beim Beda-Markt."

Alfred Lichter (56) aus Ehlenz: "Ich finde es spannend, mich bei der Autoausstellung über neue Modelle der Hersteller zu informieren und diese zu vergleichen. Beim Beda-Markt gibt es die Gelegenheit auf engstem Raum gleich so viele Marken zu finden. Beeindruckt haben mich die drei Oldtimer, die im Foyer der Sparkasse zwischen den Neuwagen gezeigt werden. Das ist spannend zu sehen, wie sich das Design über Jahrzehnte entwickelt hat."

Rudolf Bisenius (51) am Stand von Autohaus Rinnen: "Wir machen immer beim Beda-Markt mit. Die Resonanz der Besucher hier im Zelt ist sehr gut. Für uns ist das die Möglichkeit, Kontakte zu Kunden zu pflegen und neue Kunden zu gewinnen. Hier am Stand werden Probefahrten vereinbart. Nicht selten kommen Leute, die sich erst am Stand informiert haben, später ins Autohaus."
Karli Bosse (63) am Stand des Römervereins Milites Bedenses: "Ich freue mich das ganze Jahr immer auf den Beda-Markt. Da kann ich ausgiebig das machen, was ich am besten kann: mit den Leuten quasseln. Bei uns standen die ersten Gäste schon um 9.30 Uhr, um Backwaren nach original römischen Rezepten zu kaufen, und viele Familien mit Kindern sehen sich unsere Vorführungen zu römischem Handwerk an."

Klaus-Michael Dimmer (45), Geschäftsführer von Metallbau Dimmer aus Bitburg: "Wir sind von Anfang an beim Beda-Markt mit dabei. An unserem Stand knüpfen wir viele neue Kontakte. Auf lange Sicht ergeben sich daraus auch Aufträge. Die Ausstellung im Handwerkerzelt ist einfach eine gute Plattform für Unternehmen, sich zu präsentieren."

Inge Diedrich (60) aus Wittlich: "Ich sehe mir hier einfach mal alles an. Diese Auswahl auf dem Beda-Markt gefällt mir. Hier im Handwerkerzelt haben es mir besonders die Produkte der Direktvermarkter angetan. Da habe ich auch was eingekauft. Und den Trierischen Volksfreund besuche ich auch."

Katrin Hagen (21) und Christian Zunker (34)
aus Bitburg: "Wir kommen gerne zum Beda-Markt und schlendern durch die Ausstellungen. Wir treffen hier auch immer viele Freunde und Bekannte. Uns gefällt einfach die Auswahl und Abwechslung. Da gibt es eine Menge zu sehen."

Elisabeth (46), Fabian (11) und Michael Schmidt aus Monzelfeld: "Das ist einfach sehr interessant hier auf dem Beda-Markt. Wir haben uns die Automobil- und Handwerkerausstellung angesehen und fahren jetzt in die Auktionshalle. Den Buspendelservice finden wir wirklich sehr gut."

Carina (26) und Peter (36) Naumann aus Greimerath: "Ich interessiere mich für einen neuen Rückewagen. Da informieren wir uns hier bei der Landwirtschaftsschau. Aber wir sehen uns später auch die anderen Bereiche an."

Helmut Pauly (41), Gebietsverkaufsleiter der Firma Gea Farm Technologies: "Wir vertreiben Melktechnik. Und für uns ist der Beda-Markt die Möglichkeit, auf ein großes Fachpublikum zu treffen. Die Resonanz hier in der Auktionshalle ist sehr gut." (scho)TV-Fotos (13): Dagmar Schommer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort