Schimmel treibt Kinder aus Schule

KARLSHAUSEN. (lyv) Ab Montag reisen die Grundschüler aus Karlshausen nach Neuerburg, wo sie vorübergehend unterrichtet werden. Da in den Räumen der Karlshausener Grundschule gesundheitsschädlicher Schimmelbefall festgestellt wurde, (der Trierische Volksfreund berichtete), musste die Schule geschlossen werden.

"Alle 44 Schüler werden ab kommender Woche gemeinsam mit ihren Lehrern den Unterricht fortsetzen können", sagt der Pressesprecher der ADD Trier, Karsten Deicke. Auch würden die Klassen nicht aufgeteilt, sondern in der bisherigen Zusammensetzung in eigenen Räumen unterrichtet. Der Schülertransport nach Neuerburg sei ebenfalls gesichert, so Deicke. Derzeit prüft das Gesundheitsamt die Situation in der Karlshausener Grundschule.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort