"Time to say goodbye"

PRÜM. (red) In einer würdigen Feierstunde wurden 63 Entlassschüler aus der Wandalbert-Hauptschule Prüm verabschiedet.

Erst feierte man einen Wortgottesdienst, dann schloss sich die Abschiedsfeier in der Aula der Wandalbert-Hauptschule in Prüm an. Rabea Möhrmann begrüßte die Gäste, Schulleiter Helmut Thomas gab einen Rückblick auf das abgeschlossene Schuljahr. Insgesamt 63 Schüler erreichten die Berufsreife, davon 17 den Sekundarabschluss I. 20 Abgänger absolvieren demnächst ihre Lehre, 31 besuchen die Berufsfachschule. Die heitere Abschlussfeier der Wandalbert-Hauptschule Prüm wurde in der Hauptsache von den Entlassschülern gestaltet. In bunter Folge wechselten eine Dia-Schau, Tänze, Sketche und Musikvorträge. Filbo French, Vanessa und Saskia Schmitt demonstrierten Einrad-Kunststücke, Tobias Schausen glänzte mit Klaviervorträgen, Benedikt Peschtrich beeindruckte mit Geigenspiel. Für den Schulträger gratulierte der zweite Beigeordnete Peter Feinen, Abschiedsworte sprachen Schulelternsprecherin Marita Laures, Entlassschülerin Alisha Anderson und Schülersprecher Jan Thürer. Aus den Händen ihrer Klassenleiter Gerd Luckas, Joachim Schröder, Monika Gerigk und Helmke Poetzsch erhielten die Schulabgänger dann ihre Abschlusszeugnisse. "Only time" spielte zum Abschied das Schul-Blasorchester unter der Leitung von Carina Nober, ehe "Time to say goodbye" angestimmt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort