Daun/Oberbettingen/Kelberg: Stark alkoholisierte PKW-Fahrer gestoppt

Gleich mehrfach musste die Polizei am Wochenende in der Eifel stark alkoholisierte PKW-Fahrer aus dem Verkehr ziehen. "Spitzenreiter" war ein 50-Jähriger mit 2,88 Promille, der in Daun gestoppt wurde.

(red) Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung wurde ein 50-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Daun am Samstag gegen 14.50 Uhr in der Leopoldstraße in Höhe des Kinos in Daun aus dem Verkehr gezogen, als er mit 2,88 Promille im Blut erfolglos versucht hatte, seinen PKW zu rangieren. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt. Zudem wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Kurz nach Mitternacht stoppt die Polizei am frühen Sonntagmorgen in Oberbettingen einen weiteren Mann. Der 21-Jährige aus der Verbandsgemeinde Hillesheim war mit 1,32 Promille unterwegs. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Ebenfalls 21 Jahre alt war ein weiterer Fahrer aus der Verbandsgemeinde Kelberg, den die Beamten der Polizei Daun gegen 3.30 Uhr in Kelberg stoppen konnten. Hier hatte die Polizei anlässlich des Junggesellenfestes verstärkt kontrolliert. Er war mit 2,14 Promille unterwegs. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein eingezogen. Gegen ihn wurde ebenfalls ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort