Fußgängerin schwer verletzt

Bitburg · Zu einem schweren Unfall kam es am Montag gegen 17.15 Uhr gegenüber dem Altenheim Casa Reha in der Kölner Straße. Nach Angaben der Polizei Bitburg hatte eine 80-jährige Frau versucht, beim Casa Reha die Straße in Richtung Finanzamt zu überqueren.

Offenbar übersah sie hierbei einen in Richtung Fließem fahrenden Wagen.
Der Fahrer des Autos gab der Polizei gegenüber an, dass die Frau so unvermittelt auf die Straße getreten sei, dass er trotz Vollbremsung einen Aufprall nicht mehr habe verhindern können. Die alte Dame wurde zunächst gegen die Windschutzscheibe und dann wieder zurück auf die Straße geschleudert.
Dabei zog sie sich so schwere Verletzungen zu, dass sie nach der notärztlichen Versorgung umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Polizei musste die Kölner Straße zur Unfallaufnahme für etwa eine Stunde in beide Fahrtrichtungen sperren. ang

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort