| 21:39 Uhr

Tag der Artenvielfalt im Naturerlebniszentrum Darscheid

Darscheid. (red) Das Naturerlebniszentrum (NEZ) Darscheid lädt zum Tag der Artenvielfalt am Sonntag, 6. Juni, ab 14 Uhr ein. Alle Naturfreunde sind aufgerufen, in einer erlebnis- und abwechslungsreichen Aktion in den Naturreservaten des Biotopverbunds in Darscheid viele verschiedene Tier- und Pflanzenarten zu entdecken und zu erfahren, welchen Wert die Natur hat. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Geführte Naturerkundungstouren sowie Klettertouren werden angeboten. Um 18 Uhr beginnt ein ökumenischer Gottesdienst.

Das NEZ Darscheid hatte in seinem ersten Jahr schon mehr als 1000 Gäste. Dort werden Wanderungen im Darscheider Biotopverbund und auf dem Sinnenpfad sowie Hochseilklettern angeboten oder gemeinsam am Lagerfeuer gesungen.

Im Naturerlebniszentrum arbeiten Jugendliche in Berufsvorbereitungsprojekten. Fünf Erwachsene verdienen ihr Geld im NEZ.