Einbruch in einen Spielsalon

Bitburg · Ein Unbekannter ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einen Spielsalon in Bitburg eingebrochen. Seine Beute warf der mutmaßliche Einbrecher aber auf der Flucht vor der Polizei weg.

(red) Der unbekannte Täter war laut Polizei etwa gegen 2.20 Uhr in der Nacht zunächst von Passanten am Eingang der Spielothek im Karenweg beobachtet worden, wie er sich an der Tür zu schaffen machte. Als er bemerkt wurde, flüchtete er in Richtung Neuerburger Straße. Fünf Minuten später war die Zeugin zu Hause und informierte die Polizei.

Die stellte in unmittelbarer Nähe eine männliche Person fest, die flüchtete, als sie den Streifenwagen erkannte. Die Polizisten verfolgten den Unbekannten durch einen Fußweg/Hofzufahrt neben dem Anwesen Karenweg 6 in Richtung der Rückseite der Volksbank. Dort stieg die Person in einen wartenden PKW, der über die Brodenheckstraße in Richtung Heinrichstraße davonfuhr. Bei seiner Flucht warf der mutmaßliche Täter die Beute - zwei Geldkassetten mit größerem Geldbetrag in Schein- und Münzgeld - weg.

Vermutlich handelt es sich beim Fluchtfahrzeug um einen dunklen Kombi. Der flüchtige Täter war ca. 1,8 Meter groß, hatte eine schlanke Figur und lange Beine. Er trug eine helle oder weiße Jacke, eine dunkle Mütze und einen Schal, so daß er nicht erkannt werden konnte. Die Polizei schätzt das Alter des Unbekannten auf 20 Jahre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort