Mögliche Kindesentziehung - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Bitburg · Die Polizei hat am Sonntagmorgen den Vater eines eineinhalbjährigen Kindes vorläufig festgenommen. Er soll kurz zuvor das Kind aus der Obhut der Großmutter entzogen haben. Das Kind ist wohlauf und mittlerweile wieder bei seiner Mutter.

Mögliche Kindesentziehung - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Foto: Friedemann Vetter

(red) Wie die Polizei mitteilte, hatte der 24-jährige Mann das Kind gegen 6.30 Uhr an sich genommen. Nach einer Fahndung der Polizei wurde der Mann gegen 8 Uhr in einer Wohnung in Bitburg festgestellt. Nach Kontaktaufnahme durch die Polizei gab der Vater das Kind freiwillig heraus und stellte sich widerstandslos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Vorfall, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, aufgenommen. Laut Polizei soll der Tatverdächtige am Montag dem Haftrichter zwecks Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden. Das Kind wurde durch einen Arzt untersucht und befindet sich wieder wohlbehalten in der Obhut der Mutter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort