Unfall mit drei Schwerverletzten bei Gerolstein

Gerolstein · Bei einem Zusammenstoß auf der Bundesstraße 410 in Höhe von Hinterhausen bei Gerolstein (Landkreis Vulkaneifel) sind am Donnerstag drei Menschen schwer verletzt worden.

Unfall mit drei Schwerverletzten bei Gerolstein
Foto: Polizei Daun

Nach Angaben der Polizeiinspektion Daun war ein 58-jähriger Autofahrer gegen 17 Uhr in Fahrtrichtung Gerolstein unterwegs, als er aufgrund einer Unachtsamkeit kurz nach rechts auf den Straßenrand geriet. Als er gegenlenkte, kam das Auto auf die Gegenfahrbahn, wo es mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 71-Jährigen frontal zusammenstieß. Die beiden Fahrer sowie die Beifahrerin des 71-Jährigen wurden in Krankenhäuser nach Gerolstein und Prüm gebracht. Wegen der Rettungsarbeiten war die Straße bis 19 Uhr gesperrt. Beide Autos wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 32.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort