1. Region

Hettenrodt: Wertvolle Diamanten geklaut

Hettenrodt: Wertvolle Diamanten geklaut

Erst am Samstag fiel einem renommierten Edelsteinfachmann aus Hettenrodt der Diebstahl einer Serie wertvoller Diamanten auf.

Bereits am vergangenen Montag hatte er im Labor seines Instituts eine Expertise über einen Ring erstellt. Auftraggeber für das Gutachten waren zwei Frauen, die Deutsch mit osteuropäischem Akzent sprachen, wie die Kriminalpolizei berichtet. Die Frauen waren bei der Begutachtung des Rings in den Räumen seines Instituts anwesend. Als der Gutachter am Samstag dann die an die von den Frauen angegebene Frankfurter Adresse versandte Expertise als unzustellbar zurückbekam, wurde er misstrauisch. Bei einer sofortigen Inspektion seines Labors musste er feststellen, dass eine sogenannte Testserie wertvoller Steine fehlte. Das war dem Edelsteinfachmann bis dato nicht aufgefallen. Der materielle Wert der Steine wurde mit einem mittleren fünfstelligen Eurobetrag angegeben.