Fusionspartner für VG Kell: Noch keine Entscheidung gefallen

Kell am See · Kell am See. In der Frage, mit welcher der drei Nachbar-Verbandsgemeinden Saarburg, Hermeskeil und Ruwer die VG Kell am See einen Zusammenschluss anstrebt, ist noch keine Entscheidung gefallen.

Das teilte Bürgermeister Martin Alten am Mittwoch auf TV-Anfrage mit. Es seien dazu noch weitere Beratungen notwendig.
Vertreter der VG und der Ratsfraktionen hatten sich in den vergangenen Tagen mit den Fusions-Ausschüssen in Saarburg, Hermeskeil und Waldrach getroffen, um eine mögliche Tendenz auszuloten. Bis zum Jahresende muss die VG Kell einen Favoriten benannt haben, mit dem sie weiter verhandeln will. Alten geht nicht davon aus, dass darüber schon in der VG-Ratssitzung am 6. Oktober beraten wird. "Bis zur nächsten Sitzung wird es dann aber keine vier Wochen dauern." cweb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort