Wildes Überholmanöver auf der B 51: Polizei sucht Zeugen

Konz/Saarburg. (slg) Es ist 18.30 Uhr, als am Montagabend ein unbeteiligter Augenzeuge der Polizeiinspektion in Saarburg eine Schlägerei meldet: Auf dem Kreisverkehrsplatz bei der Konzer Filiale von Möbel Martin an der Bundesstraße 51 sind sechs Menschen aus einem schwarzen Opel Astra Kombi und einem silbernen VW Golf ausgestiegen und aufeinander losgegangen. Kurz zuvor sind die beiden Fahrer der Wagen durch ihr aggressives Verhalten im Straßenverkehr aufgefallen.

Nach Angaben der Polizei haben sie auf der B 51 zwischen Saarburg und Konz andere Verkehrsteilnehmer erheblich gefährdet. Auf der Strecke von der Lambertusbrücke bei Ayl über Biebelhausen, Kanzem und durch Konz meldet die Polizei riskante Überholmanöver und Vollbremsungen im fließenden Verkehr.

"Die haben sich immer wieder ausgebremst und auch in unübersichtlichen Kurven überholt", berichtet Reinhold Kees von der Polizei. Dadurch seien andere Autofahrer gezwungen worden auszuweichen.

Die Polizei traf die Beteiligten noch in Konz an. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 06581/91550 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort