Liss

"Ein Mann wie ein Baum", schoss es mir die Woche spontan durch den Kopf, als ich so einen lustigen Spruch von unserem Verwaltungschef Andreas in der Zeitung gelesen habe. Zu den Akazien, die in der Morbacher Bahnhofstraße gefällt wurden, meinte er: "Da sind Bäume dabei, die zieht ihr Bürgermeister mit bloßen Händen aus der Erde raus.

" Wow!, dachte ich zunächst. Das ist ja \'ne Leistung! Doch was wollte uns "unser Bürgermeister" wirklich damit sagen? Schließlich ging es doch um morsche Bäume. Und die sind ja fast ein Kinderspiel, oder? Na ja, die Morbacher können wenigstens über ihren Chef rätseln. Die Thalfanger hingegen haben noch nicht mal einen Chef. Erst in drei Wochen wird der Neue gewählt. Das dauert! Der Vatikan war da schneller. Die haben ihren Boss genauso wie die Hunsrücker Ende Februar verloren. Und was ist? Der Neue im Vatikan hat seinen Dienst schon vor zwei Wochen angetreten. Dafür hat der Papst aber auch keinen Wahlkampf geführt. Die Thalfanger Kandidaten hingegen klappern dafür die Orte der Verbandsgemeinde fröhlich ab und stellen sich vor. So gehört sich das, meint eure Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie auch im Internet auf www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort