Kita Manderscheid muss erweitert werden

Manderscheid · Der Kindertreff Midale, die Kindertagesstätte in Manderscheid, muss erweitert werden. Darüber informierte der Beigeordnete den Stadtrat in der vergangenen Sitzung.

Der Grund für die Erweiterung: Das Veterinäramt hat die Zustände in der Küche bemängelt. Die Kinder dürfen demnach nicht weiter dort essen. Es muss ein eigener Essensraum und eine Gastronomieküche eingerichtet werden. Zugleich soll aber bei einer Erweiterung auch der Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz für Einjährige ab 2013 berücksichtigt werden. Bei einer Erweiterung kommen theoretisch fünf benachbarte Wohnungen, die der Stadt gehören, aber auch derzeit vermietet sind, in Frage. Der Stadtrat hat beschlossen, sich vor der nächsten Sitzung die Situation vor Ort von einem Architekten erläutern zu lassen und dann weitere Schritte zu beschließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort