100 Jahre Musikpflege

SERRIG. (red) Die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des Serriger Musikvereins steuern einem Höhepunkt entgegen. Am Samstag, 27. März, 20 Uhr, ist in der Turnhalle Serrig das Jubiläumskonzert.

Die Serriger Musiker präsentieren eine musikalische Reise durch ein Jahrhundert. Diese Reise beginnt nach dem Einführungsmarsch am Anfang des vorigen Jahrhunderts mit den "Erinnerungen an Robert Stolz". Dem musikalischen Leiter und Dirigenten des Vereins, Burkhart Müller, ist es gelungen, für jedes Jahrzehnt der vergangenen 100 Jahre ein charakteristisches Musikstück auszuwählen und einzustudieren. So werden unter anderem Werke von Franz Léhar, den Beatles und Nena zu hören sein. Die Reise endet mit dem modernen Marsch "Winds and Drums", deutsch: Blas- und Schlaginstrumente. Auch die Jüngsten des Vereins, die Musikschülerinnen und -schüler werden an diesem Abend zu Wort, oder besser gesagt zu "Ton" kommen und zeigen, was sie in der Musikschule gelernt haben. Der Landesmusikverband Rheinland-Pfalz wird einige verdiente Musiker für ihre langjährigen Verdienste auszeichnen. Der Vorverkauf der Konzertkarten hat bereits mit gutem Erfolg in der Bäckerei Meier begonnen und wird dort fortgeführt. Selbstverständlich werden auch noch Karten an der Abendkasse zu haben sein. Der Erlös des Abends dient der Jugendförderung des Vereins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort