12 000 Liter Heizöl aus Grundschule entwendet

Schillingen. (red) Unbekannte Täter haben aus den Heizöltanks der Grundschule Schillingen circa 12 000 Liter Heizöl entwendet. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 10 000 Euro.

Das Öl wurde offenbar aus den Tanks abgepumpt. Hierzu benötigten der oder die Täter entsprechendes technisches Gerät und ein geeignetes Transportfahrzeug. Die Tat wurde in den vergangenen Wochen begangen. Die Polizei macht dazu keine nähere Angabe und vermutet, dass der Abtransport in der schulfreien Zeit - am Wochenende, in der Ferienzeit oder in den Abendstunden - über den hinter der Schule verlaufenden Wirtschaftsweg erfolgt ist. Das Tatfahrzeug dürfte dort über einen längeren Zeitraum gehalten haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Hermeskeil unter Telefon 06503/91510 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort