Afrikagottesdienst in Hermeskeil mit Barbara Kizza aus Uganda

Hermeskeil · Die Missionsgruppe Helping Hands lädt am Sonntag, 11. März, um 19 Uhr in die Klosterkirche der Franziskaner, Klostersiedlung 11, zum Afrikagottesdienst ein. In diesem Gottesdienst wird besonders der freundschaftlichen Verbundenheit zu den Menschen in Uganda gedacht.

Deshalb trägt der Gottesdienst das Motto: Wer die Menschen liebt, hat immer eine große Familie. Barbara Kizza kümmert sich in Uganda um Waisenkinder. Durch die große Unterstützung aus Hermeskeil und Umgebung konnte schon vielen Menschen dort geholfen werden.
Sie wird drei Wochen in Hermeskeil bleiben und so die Region kennenlernen.
Musikalisch wird der Gottesdienst diesmal vom Klosteressemble, einer Tanzgruppe und Trommlern gestaltet. Daneben werden die Bläser der Klasse 6 des Gymnasiums Hermeskeil Barbara Kizza mit einem Bläserstück überraschen.
Nach dem Gottesdienst sind alle zum afrikanischen Essen eingeladen, außerdem gibt es die Gelegenheit, mit Barabra Kizza persönlich zu sprechen.
Ebenso werden wieder Osterkerzen angeboten. Dieser Erlös und die Kollekte sind für notleidene Menschen in Uganda bestimmt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort