B 327 bei Hermeskeil nicht mehr gesperrt

Hermeskeil · Die Vollsperrung der Bundesstraße 327 zwischen dem Stadteingang von Hermeskeil und der Einmündung in die Kreisstraße nach Geisfeld ist seit gestern aufgehoben. Das teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Trier mit.

Seit dem 15. August wurde dort die Fahrbahndecke erneuert. Parallel dazu wurden innerorts die schon seit März andauernden Bauarbeiten auf dem etwa 300 Meter langen Abschnitt der Koblenzer Straße (B 327) vom Stadteingang bis zum Sitz der Straßenmeisterei Hermeskeil abgeschlossen. Wegen der Vollsperrung wurde der Verkehr zwei Wochen lang über die B 52 und B 407 umgeleitet. Ab sofort kommen die Autofahrer zwar wieder auf dem direkten Weg über die B 327 nach Hermeskeil hinein und hinaus. Jedoch müssen sie sich in der Koblenzer Straße auf Wartezeiten an der Ampel einstellen. Deren Ausbau wird direkt fortgesetzt. Weiter stadteinwärts ist nun das etwa 120 Meter lange Teilstück zwischen der Straßenmeisterei und der Einfahrt in die Borwiesenstraße an der Reihe. Die Arbeiten dort dauern voraussichtlich bis zum Frühjahr 2012. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort