Brutal zugeschlagen

HERMESKEIL/ABTEI. (ax) Sie kamen maskiert und schlugen brutal auf ihr Opfer ein. Wie erst jetzt bekannt wurde, haben sechs Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren in der Nacht zum Freitag einen 24-Jährigen in Hermeskeil-Abtei überfallen und verletzt. Die Polizei hat bislang fünf Tatverdächtige festgenommen.

Der brutale Raubüberfall ereignete sich in der Nacht zum Freitag in einem Wochenendhaus in der Marienstraße im Hermeskeiler Stadtteil Abtei. Dabei hatten die sechs mutmaßlichen Täter den 24-jährigen Bewohner aus dem Hauses geklingelt und danach brutal zusammengeschlagen. Einer der maskierten Täter habe dabei sogar mit einem Holzknüppel auf das Opfer eingeschlagen, teilte die Polizeiinspektion Hermeskeil gestern mit. Anschließend hatten die sechs Jugendlichen das Wochenendhaus nach Wertgegenständen durchsucht. Zunächst konnten sie mit ihrer Beute, Getränken und Elektronikgeräten, unerkannt flüchten. Im Zuge der Ermittlungen kamen die Beamten der Polizei Hermeskeil den Tätern jedoch schnell auf die Spur. Die sechs Tatverdächtigen im Alter von 13 bis 17 Jahren seien in einer sozialtherapeutischen Einrichtung im Raum Hermeskeil untergebracht, teilte die Polizei mit. Nach TV -Informationen handelt es sich dabei um den Bauscheider Hof bei Geisfeld. Drei Tatverdächtige wurden noch am Mittwoch festgenommen, zwei weitere am Dienstag und Mittwoch. Sie wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Trier dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Das 24-jährige Opfer erlitt nach Angaben seines Vaters eine Platzwunde am Kopf und muss wegen einer Verletzung am Schultergelenk derzeit nach wie vor stationär im Hermeskeiler Krankenhaus behandelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort