CDU von Kell am See fordert zügigen Ausbau der L 143

Die CDU in der Verbandsgemeinde Kell am See hat sich auf ihrer Vorstandssitzung in Mandern für einen raschen und zügigen Ausbau der L 143 von Kell am See bis Pluwiger Hammer ausgesprochen.

Mandern/Kell am See. (red) Den seiner Meinung nach schlechten Zustand der L 143 beklagt der Vorsitzende der CDU in der Verbandsgemeinde Kell am See, Sascha Kohlmann: "Diese Straße ist enorm wichtig für unsere Verbandsgemeinde. Sie ist die wichtigste und meistgenutzte Verbindung in das Oberzentrum und nach Luxemburg. Auch die immer größer werdende Anzahl an Pendlern ist auf eine gut ausgebaute Infrastruktur angewiesen."

Daher hält Kohlmann den Ausbau im Bereich zwischen Pluwiger Hammer und Kell am See für dringend erforderlich: "Die für heutige Verhältnisse viel zu enge Fahrbahn, der nicht frostsichere Belag und der dadurch extrem schlechte Zustand waren bereits für zu viele Unfälle verantwortlich", sagt der CDU-Politiker. Er verweist darauf, dass bereits 1992 für den Abschnitt zwischen Hinzenburg und Heddert ein Planfeststellungsverfahren eingeleitet worden sei.

Eine Verbesserung der Infrastruktur ist nach Ansicht der CDU außerdem notwendig, um die Attraktivität der Verbandsgemeinde Kell am See sowohl als Wohnort als auch für Erholungssunchende aus der Stadt Trier zu steigern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort