Ehrenzeichen für Ockfener Oberbrandmeister

Ockfen · Highlight der Jahresabschlussfeier der Freiwilligen Feuerwehr Ockfen war die Verleihung des Silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen an Oberbrandmeister Jürgen Dixius. Wehrleiter Bernd Klein wurde verabschiedet.

Ockfen. Bei der traditionellen Jahresabschlussfeier der Freiwilligen Feuerwehr Ockfen wurde Oberbrandmeister Bernd Kirf das Silberne Feuerwehr - Ehrenzeichen am Bande verliehen. Bürgermeister Jürgen Dixius zeichnete Kirf mit dieser Ehrung für besondere Verdienste aus. Dixius würdigte die Verdienste von Kirf, der seit 1986 der Freiwilligen Feuerwehr Ockfen angehört. Seit 1999 ist er deren Wehrführer.Von 1999 bis 2011 war Kirf Leiter der Feuerwehreinsatzzentrale der Verbandsgemeinde Saarburg. Kirf betonte, dass er all das Lob, nicht für sich allein in Anspruch nehme. Er betrachte dieses Ehrenzeichen nicht nur als Auszeichnung für
sich selbst, sondern auch für all seine Mitstreiter in der Wehr und vor allem für seine Frau Lutwina.
Im Rahmen dieser Feier gratulierte Bernd Kirf in seiner Position als Oberbrandmeister, Kameraden der Ockfener Wehr zu ihren Beförderungen im vergangenen Jahr.
Im April 2013 wurde Walter Merz zum stellvertretenden Wehrführer ernannt und zum Brandmeister befördert. Merz hatte dieses Amt bereits seit Juni 2011 kommissarisch inne. Ebenfalls in diesem Jahr wurde Thorsten Klein zum Leiter der Feuerwehreinsatzzentrale ernannt und zum Oberbrandmeister befördert.
Bernhard Klein gab, nach 25 Jahren in diesem Amt, seine Position als Wehrleiter der Verbandsgemeinde Saarburg auf. Für diese Zeit dankten ihm seine Kameraden.
Kirf begrüßte zu dieser Feier außerdem Wehrleiter Bernhard Hein und seinen Stellvertreter
Thorsten Petry sowie dessen Vorgänger Bernhard Klein, Pfarrer Przemyslaw Nowak, die Ortsbeigeordneten der Ortsgemeinde Ockfen, Alois Etringer, Otto Minn, die Aktiven der Wehr sowie die Kameraden der Alterswehr. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort