Einbruch-Serie in Hermeskeil und Kell

Hermeskeil. (red) Gleich zwei Mal ist am Wochenende in Hermeskeil eingebrochen worden. Am Samstag, zwischen 19.20 und 19.40 Uhr, sind Unbekannte in ein Wohnhaus in der Adolf-Kolping-Straße eingebrochen.

Vermutlich wurden die Täter durch den heimkehrenden Hauseigentümer gestört, es wurde Bargeld gestohlen. Zu einem weiteren Einbruch kam es zwischen Samstag, 9.10 Uhr, und Sonntag, 19.50 Uhr, in der Kunickerstraße. Auch hier wurde nur Bargeld gestohlen.

Die Eigentümer eines Wohnhauses in Kell am See wurden Samstagnacht gegen 4 Uhr durch ungewöhnliche Geräusche geweckt. Bei einer Überprüfung der Ursache stellten sie fest, dass Unbekannte versucht hatten, das Draht-Sicherheitsglas der Eingangstür einzuschlagen. Vermutlich wurden sie durch das Einschalten der Beleuchtung daran gehindert, in das Wohnhaus einzubrechen. Ebenfalls unbekannte Täter sind zwischen Samstag, 14. Februar, 10.30 Uhr, und Sonntag, 15. Februar, 12.30 Uhr, in die Regionale Schule in Kell am See eingebrochen. Wiederum hatten es der oder die Täter nur auf Bargeld abgesehen, da ein Laptop unangetastet blieb. Der Gesamtschaden steht zurzeit noch nicht fest.

Hinweise an die Polizei Hermeskeil unter der Telefon-Nummer 06503/91510.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort