Eingeklemmt unter dem Roller

SAARBURG. (sw) Eine Nacht in der Kälte hat ein 66-jähriger Mann aus Saarburg von Montag auf Dienstag verbringen müssen. Er war mit seinem Motorroller am Montagabend verunglückt. Wie das Deutsche Rote Kreuz (DRK) gestern mitteilte, war der Mann am Montag gegen 20.30 Uhr auf der Ortsumgehung Saarburg in Richtung Trassem unterwegs.

Nach Aussagen des 66-Jährigen habe er wegen Dunkelheit und Nebels die Orientierung verloren, sei von der Fahrbahn abgekommen und schließlich mit seinem Roller in einer Böschung parallel zur B 407 gelandet. Eingeklemmt unter seinem Fahrzeug, habe er sich nicht selbst befreien können. Erst gestern gegen 8.30 Uhr sei der Mann von zwei Joggerinnen entdeckt worden, die sofort den Rettungsdienst alarmierten. Nach Auskunft des DRK sei der Mann derart unglücklich eingeklemmt gewesen, dass die Feuerwehr Saarburg Bäume fällen musste, um den Mann zu befreien. Der 66-Jährige wurde mit starken Unterkühlungen in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren das DRK, der Notarzt sowie die Feuerwehr Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort