1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Gemütlicher Treffpunkt für Jung und Alt

Gemütlicher Treffpunkt für Jung und Alt

Gemütlich dasitzen und plaudern oder sich kurz mal ausruhen. In Perdenbach steht jetzt eine Ruhebank in der oberen Brückenstraße, die Einheimische und Gäste nutzen können. Das Beste: Sie kostet die Ortsgemeinde keinen Cent.

Trassem. Bei einem Nachbarschaftstreffen vor gut einem Jahr in Perdenbach wurde der Entschluss gefasst, in Perdenbach eine Ruhebank aufzustellen. Nachdem ein Standort gefunden war, konnten die Bauarbeiten zügig durchgeführt werden. Bald war es soweit, die Ruhebank in der oberen Brückenstraße konnte ihrer Bestimmung übergeben werden.
Die Bank soll ein Treffpunkt für Jung und Alt, für Einheimische und für Gäste sein. Das aktive Miteinander soll wieder mehr in den Mittelpunkt einer Dorfgemeinschaft gestellt werden. In Perdenbach wird das von der Ortsgemeinde ins Leben gerufene Projekt "Lebendige Dorfgemeinschaft" tatsächlich gelebt. Die Finanzierung der Bank und der Anlage erfolgt ausschließlich aus Spendengeldern. 500 Euro betragen die Kosten. Die Kassen der Ortsgemeinde werden nicht belastet. red