KORREKTUR

Missverständnis: Im Artikel zu den Presbyteriumswahlen der evangelischen Kirchengemeinden im Evangelischen Kirchenkreis Trier (EKKT) aus unserer Wochenendausgabe ist fälschlicherweise dargestellt worden, dass in neun Kirchengemeinden im EKKT die Presbyterien am Wochenende neu gewählt werden sollten, aber überall genau so viele Kandidaten antraten, wie es Sitze gab. Tatsächlich wurden aber in neun von 20 Gemeinden Wahlen abgehalten, bei denen mehr Kandidaten angetreten waren, als es Sitze gab.

In neun weiteren Gemeinden standen genau so viele Kandidaten zur Verfügung, wie es Plätze in den Gremien gab. Dort standen die Mitglieder also ohne Wahl fest. In den zwei verbleibenden Gemeinden ist die Wahl um ein dreiviertel Jahr verschoben. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen und liefern in dieser Woche die Wahlergebnisse und Namen der neuen Presbyter aus den einzelnen Kirchengemeinden nach. sve

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort