Pro Wingert AG wandert durch den Tabener Urwald

Taben-Rodt · Bei ihrem ersten offiziellen Treffen 2016 haben sich die Mitglieder der Saarburger ProWingert AG auf Wanderschaft begeben. Die Gruppe startete vormittags am Tabener Bahnhof, um das erste Ziel ihres Ausflugs, die urige ,Käshütt, anzusteuern.

Pro Wingert AG wandert durch den Tabener Urwald
Foto: (h_sab )

Zu Beginn der Maiwanderung begrüßte Gründungsmitglied Stefan Greif die Teilnehmer und wünschte allen einen schönen und ideenreichen Maitag. Die Mitglieder, Freunde und Gönner der AG erreichten gegen 13 Uhr die Hütte. Hier wurden neue Pläne für den diesjährigen Weinfestumzug in Saarburg (4. September) geschmiedet. Die ProWingert AG wurde 2007 gegründet und ist mittlerweile auf über 20 Mitglieder gewachsen. Seitdem engagiert sich die Gruppe jedes Jahr mit mehreren liebevoll geschmückten Wagen und fröhlichen Fußgruppen für den traditionellen Festzug am Saarburger Weinfest. Bei strahlendem Sonnenschein ging es weiter bergab in Richtung Dorfmitte. In der Gaststätte angekommen ließen alle den Tag bei gutem Essen und mit einem leckeren Gläschen Wein ausklingen. (red)/Foto: Pro Wingert AG

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort