UMFRAGE

JANINE SCHMITT, 18 Jahre, Nichtraucherin aus Tawern, 12. Klasse: "Ich denke nicht, dass das Rauchverbot sehr viel bringt, weil an der Bushaltestelle nur wenige Meter weiter geraucht werden darf.

Die jüngeren Schüler sehen die älteren Schüler, die dort rauchen, genauso wie auf dem Hof."DANIEL KLEINERT, 18 Jahre, Konz-Filzen, 12. Klasse: "Ich glaube, dass das Verbot bei den Rauchern auf Ignoranz stoßen wird, aber ich hoffe, dass es die jüngeren Schüler davon abhält, mit dem Rauchen überhaupt anzufangen und dass die Lehrer das Verbot auch durchsetzen."DOMINIQUE POURPOGNOT, 17 Jahre, Wawern, 12. Klasse: "Das Rauchverbot ist gut - Lehrer und ältere Schüler haben Vorbildfunktion. Die Jüngeren rauchen jedoch nicht, weil sie es bei Älteren sehen. Das hängt vom privaten Umfeld ab." (woc)/TV-Fotos (3): Christiane Wolff

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort