Weblogs, Podcasts & Co

Konz. (red) Die Welt des Internets hat nicht nur unsere Kommunikationsgewohnheiten nachhaltig verändert, sondern auch die Medien. Mit Weblogs und anderen Technologien im Internet kann sich heute jeder einmischen und muss das Feld nicht alleine den Kommentatoren der Zeitungsspalten und den PR-Abteilungen von Unternehmen und Behörden überlassen.

Ziel der Veranstaltung ist es, einen Überblick über die neuen Kommunikationswege und Anleitung zur Einrichtung eines eigenen Weblogs zu bekommen. Weblogs, Podcasting und Videojournalismus sind durchaus empfehlenswert für alle, die es nun berufsbedingt oder einfach nur so zum Spaß tun wollen. Deutschland steht mit der Nutzung dieser neuen Medien noch ganz in den Anfängen. Der Info-Abend ist am Mittwoch, 25. April, 19.30 Uhr im Schulzentrum Konz, Gymnasium (Zugang vom Lehrerparkplatz), im Computerraum. Referent ist Roland Grün; er ist Redakteur für neue Medien beim Trierischen Volksfreund. Der Eintritt kostet drei Euro. Informationen und Anmeldung bei der VHS Konz unter Telefon 06501/604321 oder unter www.vhs-konz.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort