"Wo die Liebe hinfällt"

Wawern · "Ein Kessel Buntes" ist der musikalische Abend überschrieben, der in Wawern geboten wird. Die Solisten sind der Tenor Thomas Kiessling, der von Klaus-Peter Bungert am Klavier begleitet wird.

 „Wo die Liebe hinfällt“: Darum dreht es sich in den Liedern, die Thomas Kiessling zu einem „Kessel Buntes“ anrührt. Foto: privat

„Wo die Liebe hinfällt“: Darum dreht es sich in den Liedern, die Thomas Kiessling zu einem „Kessel Buntes“ anrührt. Foto: privat

Wawern. Der Name ist Programm: "Ein Kessel Buntes" - so lautete der Titel einer der beliebtesten Fernsehshows in der ehemaligen DDR - bietet Musik und kulturelle Höhepunkte, wie die Veranstalter versprechen. Die Solisten des Abends sind der Tenor Thomas Kiessling, der von Klaus-Peter Bungert am Klavier begleitet wird.
Die Liebe gehört zu den am häufigsten besungenen Themen in der Musik. Kaum ein Künstler hat sich nicht mit dem Komponieren von Liebesliedern auseinandergesetzt.
Quer durch musikalische Stile und Epochen führen Kiessling und Bungert rund um das Thema "Wo die Liebe hinfällt". Kontrastreich, wie die Liebe nun mal ist, nämlich himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt, so abwechslungsreich ist auch die musikalische Programmgestaltung des Abends.
Mal geht es dabei um die heiteren Seiten der Liebe, mal um Trauer und Verlust. Auf jeden Fall ist jede Menge Herzklopfen dabei und knisternd-erotische Spannung.
Das Konzert findet am Freitag, 1. Juni, in der ehemaligen Synagoge in Tawern statt. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. red
Karten gibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort