"Der Kontrabass" auf der Studio-Bühne

Trier · Das Theater Trier spielt am Sonntag, 10. Februar, noch einmal auf der Studiobühne das Stück "Der Kontrabass" von Patrick Süskind. Beginn ist um 16 Uhr.

Michael Ophelders gibt darin den Kontrabassisten, der mit seinem Instrument, der Orchesterwelt und diversen Komponisten und Dirigenten abrechnet - und letztlich mit sich selbst. Er hasst Wagner, unterschlägt gerne mal aus Rache ein paar Noten, findet Dirigenten überflüssig und kämpft mittels Bier gegen den Feuchtigkeitsverlust und den Orchesterfrust: der Kontrabassist erklärt gerne sein Instrument, erläutert (grauenhafte) Kontrabass-Soli via Plattenspieler und ist auch noch gebeutelt von einer nicht erwiderten Liebe. Der Zuschauer wird bei den durch Alkoholkonsum immer intimer werdenden Ausführungen des Kontrabassisten hin- und hergerissen zwischen Mitgefühl und Lachen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort