kino-nachrichten

Auf dem Medienmarkt scheint das Schlimmste überstanden. Kino-Erfolge geben der News Corp. des US-Milliardärs Rupert Murdoch sowie dem Rivalen Time Warner Auftrieb. Der Umsatz des Medienkonzerns stieg im Jahresvergleich um zehn Prozent auf 8,7 Milliarden Dollar.

"Wir sind aus der Krise als überlegener Inhalteanbieter hervorgegangen", sagte Murdoch.

Rivale Time Warner hatte mit den gleichen Problemen zu kämpfen und berappelte sich ebenfalls. Das Geld in die Kasse spülten Kinostreifen wie "Harry Potter und der Halbblutprinz" oder "Sherlock Holmes".

Zur Deutschland-Premiere des Films "Zeiten ändern dich" kam Skandal-Rapper Bushido (Foto: dpa) im schwarzen Anzug. Für viele Jugendliche verkörpert er damit den gesellschaftlichen Aufstieg, von dem sie selbst träumen: vom Schulabbrecher zum Star. Der 31-Jährige, der sich in der Uli-Edel-Verfilmung seiner Autobiografie selbst spielt, hat mit seinen provokanten Texten immer wieder für Proteste gesorgt. Seine Fans feierten ihn auf der Premiere.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort