Trierer Tufa wird zum Gruppenatelier

Trier · Die gesamte Ausstellungshalle im zweiten Stock der Trierer Tufa wird vom 1. bis 13. März zum offenen Gruppenatelier umfunktioniert, in dem 13 Künstler gemeinsam arbeiten. Mit den Ateliertagen soll der öffentliche Austausch zwischen Künstlern der Region gefördert werden.

Das künstlerische Schaffen ist öffentlich und für jeden besuch- und erfahrbar, der schon immer mal hinter die Kulissen schauen wollte. Der kommunikative Austausch unter den Künstlern sowie allen Besuchern ist ein wichtiger Bestandteil der Idee.

Öffnungszeiten: Montags bis mittwochs und freitags 14 bis 17 Uhr, donnerstags 17 bis 20 Uhr, samstags und sonntags 11 bis 15 Uhr. Am Sonntag, 13 März, gibt es von 11 bis 16 Uhr eine Abschlussveranstaltung mit einem öffentlichen Rundgang und Rahmenprogramm. Außerdem stehen die Künstler zu Gesprächen bereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort