Minderlittgen: Belohnung wegen Sachbeschädigung

Schmierereien an öffentlichen Gebäuden sind vielerorts ein Ärgernis. In Minderlittgen wurde nach der Kirche nun auch die Bushaltestelle mit Parolen beschriftet. Eine Sachbeschädigung, die Ortsbürgermeister Manfred Schiffer nicht hinnehmen will.

100 Euro Belohnung für Hinweise hat die Ortsgemeinde Minderlittgen ausgesetzt. Man erhofft sich damit, der unerwünschten Beschriftung der Bushaltestelle „Am Dorfbrunnen“ ein Ende setzen zu können. Vor einigen Wochen ärgerte man sich in Minderlittgen bereits über „Parolen“ an der Pfarrkirche. Auch damals wurde eine Belohnung ausgegeben, seither bleibt die Kirche verschont. Da nun der Schauplatz verlagert und die Bushaltestelle mit Obszönitäten verunziert wurde, beschloss Ortsbürgermeister Manfred Schiffer im Einvernehmen mit den Beigeordneten, ein Zeichen dagegen zu setzten. Er sagt: „Ich kann das nicht mehr dulden. Die Bushaltestelle ist eine öffentliche Einrichtung und wird von vielen Besuchern frequentiert. Dazu zählen auch Kindergartenkinder. Diese Geschichte will ich eindämmen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort