15 000 Lose an einem Tag verkauft

Der Freizeitclub Heidweiler hat erneut krebskranken Kindern mit seiner Jubiläumsverlosung geholfen. Obwohl die Aktion seit fast einem Vierteljahrhundert läuft, ist der Zuspruch ungebrochen.

Heidweiler. (red) Es ist geschafft. Die 60 Aktiven des Freizeitclubs Heidweiler freuen sich, denn erneut haben sie eine selbst gesetzte Hürde überwunden. Damit wurde Realität, was im Januar 1987 niemand gewagt hatte, zu hoffen: Bei der 25. Tombola anlässlich der Kirmes wurde der Betrag von 120 000 Euro an Erlös erreicht. 15 000 Lose wurden in diesem Jahr verkauft. Es hätten sogar noch mehr sein können, denn auch das war überraschend: Alle Lose gingen an einem Tag weg. Das hatte es zuvor nicht gegeben. Bisher waren immer noch Lose am Sonntagnachmittag zu haben. Viele Teilnehmer waren auch aus den Orten rund um Heidweiler angereist. Vorsitzender Michael Ludwig eröffnete zusammen mit Hermann Becker vom Verein von Betroffenen für Betroffene die Verlosung. Damit jedes der 15 000 Lose die Chance auf den Hauptpreis, eine Karibik-Kreuzfahrt im Wert von 2500 Euro hatte, wurden die 25 Hauptpreise zuerst gezogen, aber erst nach mehr als drei Stunden, dem Ende der mit vielen hundert Preisen bedachten Tombola, bekanntgegeben. Die Kreuzfahrt hat Natalie Lüders aus Rivenich gewonnen. Als Überraschung gab es einen Sonderpreis, einen Oldtimertraktor der Marke Cormick D217, Baujahr 1959. Den gewann Josef Mohr aus Hetzerath.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort