25 Jahre im Dienst der Kirche

Mit einem Dankgottesdienst und einer anschließenden Feier haben die Alftalpfarreien ihrem Pfarrer Ludwig Eifler zum Silbernen Priesterjubiläum gratuliert. Im Mai 1985 hatte Pater Ludwig Eifler sein priesterliches Wirken begonnen.

Bausendorf/Bengel/Kinderbeuern/Hontheim. (red) "Unser Leben ist Christus - dient ihm mit Freude!" Mit diesem Wahlspruch begann Pater Ludwig Eifler am 11. Mai 1985 sein priesterliches Wirken, nachdem er in der Klosterkirche in Bamberg durch Weihbischof Paul Werle zum Priester geweiht wurde.

Seit 1995 ist Pater Ludwig inzwischen Pfarrer in den Alftalpfarreien Bausendorf, Bengel und Kinderbeuern. Im Juli 2009 wurde ihm auch noch die Pfarrei Hontheim anvertraut. Gemeinsam mit seinen Pfarreien, dem Konvent und vielen bisherigen Wegbegleitern konnte Pater Ludwig in der Klosterkirche Springiersbach sein Silbernes Priesterjubiläum feiern. Auftakt bildete ein feierlicher Dankgottesdienst, musikalisch gestaltet vom Kirchenchor Bausendorf und der Chorgemeinschaft Bengel, begleitet von Marek Götten an der Orgel.

Im Anschluss an den Gottesdienst überbrachten die Messdiener der Pfarreiengemeinschaft dem Jubilar ein Geschenk und Glückwünsche, ebenso der Pfarreienrat. Für die Zivilgemeinden sprach Otto Maria Bastgen, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf, die Glückwünsche aus.

Pater Ludwig richtete seinen Dank an alle, die im Gotesdienst mitgewirkt und das Fest organisiert hatten. Nach dem Festakt ging es in den Kapitelsaal und in den Hof des Klosters. Hier spielten die Bläsergruppe Bengel, der Musikverein Kinderbeuern, der Musikverein Hontheim und der Männergesangverein Hetzhof.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort