AUS DEN DÖRFERN

DIERSCHEID: Die Einrichtung des Premiumwanderwegs "Eifelsteig", die Abnahme der Jahresrechnung 2005 und die Widmung des Wegs in Verlängerung der Straße "Zum Kellerberg" bis zur Anbindung an die L 49 zur öffentlichen Gemeindestraße sind Themen der Gemeinderatssitzung in Dierscheid am Montag, 27. November.

Die Sitzung im Gemeindehaus beginnt um 18.30 Uhr.HUPPERATH: Im Oktober wurde am Dorfanger, Brunnenstraße, zwei Mal die Beleuchtung einer Straßenlaterne von Kindern oder Jugendlichen mutwillig zerstört. Auch im Lehmdorf wurden selbst geschnitzte Kürbislaternen beschädigt. Ortsbürgermeister Lothar Schäfer bittet daher die Eltern darum, auf ihre Kinder einzuwirken, damit diese Sachbeschädigungen nicht wieder vorkommen. Auch die Bürger von Hupperath werden um Aufmerksamkeit gebeten und entsprechende Vorfälle bei der Ortsgemeinde zu melden. Alle Mitteilungen werden vertraulich behandelt.LANDSCHEID: Am Christkönigsfest, Sonntag, 26. November, 10 Uhr, gestaltet der Musikverein Landscheid das Hochamt mit seinem traditionellen Kirchenkonzert in St. Gertrud. Gespielt werden Bach-Werke und klassische Bläsersätze des 18. Jahrhunderts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort