Autofahrer landet an der Autobahn in der Böschung

Wittlich · Starkregen und Aquaplaning haben nach Angaben der Polizei am Sonntagabend zu einen Unfall auf der A 1 bei Wittlich geführt. In Fahrtrichtung Trier habe ein 27-jähriger Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren, sei in die linke Innenleitplanke gekracht, anschließend zurück auf die Fahrbahn geschleudert, und habe sich in der rechten Böschung überschlagen.

Der Fahrer und seine 21- jährige Beifahrerin hatten Glück und blieben unverletzt, so die Polizei. Am Auto entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe beträgt 2500 Euro.
Die Autobahn war während der Bergungsarbeiten nur einseitig befahrbar. Im Einsatz war die Polizei Wittlich. Auf der A 1 zwischen Trier und Wittlich kam es mittags bereits zu mehreren Unfällen. Es blieb bei Blechschäden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort