"Baby, du siehst gut aus": Angesagte Berliner Band in Wittlich

Wittlich · Kubanische Nacht, Klassik - und Rock: Mit diesem Angebot geht die Premiere des Wittlicher Musiksommers vom 27. bis 29. Juli an den Start. Los geht es mit dem Jugend-Open-Air mit drei Bands.

Wittlich. "Vorhang auf: Und es beginnt ein neuer Tag, ein neuer Lauf": Das kündigen Bakkushan auf ihrer neuen Platte "Kopf im Sturm" an. Und dabei ist schon viel gelaufen. Seit ihrem Debüt 2010, das schlicht den Bandnamen trägt. Die Verkaufszahlen klettern weit in fünfstellige Höhen, die Konzertermine zusammengerechnet summieren sich locker auf ein ganzes Jahr, die Single "Baby, du siehst gut aus" erklingt im Soundtrack zum Film Vorstadtkrokodile 2. Zudem vertrat das inzwischen in Berlin ansässige Quartett das Bundesland Baden-Württemberg in der 2010er Ausgabe des Bundesvision Song Contest. Fünf Jahre sind so seit der Bandgründung in Hochgeschwindigkeit vorbeigeflogen.
Und am kommenden Wochenende gibt die Band ihren einzigen Auftritt in der Region: beim Musiksommer in Wittlich. Los geht\'s am Freitag, 27. Juli, um 21 Uhr im Stadtpark.
Neben Bakkushan treten am Freitag ab 18 Uhr Martha mit ihrem deutschsprachigen Gitarren-Rock-Pop auf. Im Anschluss spielen Monoshoque, die Gewinner des Rockbusters 2011 im Deutschrock. Im Mai ist ihre Debüt-Single "Nimm diese Hand" erschienen. Die Tickets für dieses Jugend-Open-Air mit den drei Bands kosten zehn Euro.
Oper und kubanische Rhythmen


Ein Klassik-Open-Air mit dem Johann-Strauß-Orchester Kurpfalz und Solidsten der Kammeroper Mannheim mit den schönsten Melodien aus Oper, Operette und den goldenen 20ern wird am Samstagabend geboten. Los geht\'s um 20 Uhr, Tickets kosten 16 Euro.
Hoffentlich heiß wird es bei der kubanischen Nacht am Sonntag, 29. Juli, ab 20 Uhr. Aus Santiago de Cuba kommen Septeto Santiaguero, die auf ihrer Europa-Tournee Halt in Wittlich machen und die Zuschauer mit Spielfreude und rassigen Rhythmen anstecken wollen. Der Eintritt kostet 14 Euro. red/uq
Karten gibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort