Bibliothekseröffnung und Tag der offenen Tür

Bernkastel-Kues · Die Kueser Akademie für Europäische Geistesgeschichte eröffnet mit einer akademischen Feier am Samstag, 13. Juli, um 18 Uhr die "Wolfgang- Marx-Forschungsbibliothek". Im August 2011 verstarb der Bonner Philosophieprofessor Wolfgang Marx, der sich vor allem mit der Philosophie nach Kant befasst hatte (Hegel, Transzendentalphilosophie, Neukantianismus), der aber auch Kunst und Literatur zu seinen Interessens- und Arbeitsfeldern zählte.

Er hinterließ eine reiche und vielseitige Bibliothek, die seine Erben der Kueser Akademie übergeben haben. Die mehr als 3000 Bände stehen allen Lesern als Präsenzbibliothek zur Verfügung. Am Sonntag, 14. Juli, ab 15 Uhr stellt sich die Kueser Akademie an einem Tag der offenen Tür in ihren Räumen im zweiten Stock des Moselgästezentrums vor. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort